Pferdereisen – India Horse Safari mit Andrea Jänisch

Indien nimmt einen mit seiner Intensität sehr schnell gefangen, häufig bekomme ich ein Kompliment von Mitreitern über das ich mich besonders freue: “Noch nie habe ich in einem Urlaub schon am zweiten Tag nicht mehr an Zuhause und meine Arbeit gedacht “

10.01. – 20.01.2020

In diesen Pferdereisen wird viel und schnell geritten, wobei die Kultur auch nicht zu kurz kommen wird.

Pferdereisen durch abgelegene Regionen nahe der Pakistanischen Grenze. Ritt über endlose Sandwege, tolle Galoppstrecken auf sicheren Pferden. Beobachten von Wildtieren vom Pferd aus. Übernachtung im komfortablen Camp und in traditionsreichen Hotels. Besuch des “Bikaner Camel Festivals”, Sightseeing, Shopping und Polo in Jaipur.

21.01. – 30.01.2020

Diese Pferdereisen werden ein von Kultur geprägter Ritt sein, wobei das Reiten auch nicht zu kurz kommt.

Von Jodphur aus wird durch Gegenden mit alter indischer Tradition geritten. Diese Tour ist “langsamer” und führt durch hügeliges Gelände, bis ins Leopard-Territory! Besuch des bekannten Gewürzmarktes von Jodhpur. Auch hier wird in unserem komfortablen Camp oder in traditionsreichen Hotels übernachtet. Sightseeing, Shopping und Polo in Jaipur.

Mehr Infos zu unseren India Horse Safari?

Reisepreis: 2.100€/pro Person

Die Pferdereise ist auf 10 – 15 Teilnehmer begrenzt. Es handelt sich um eine gemeinsam angetretene Individualreise, bei der Herr Singh seine Kontakte, Sprach-und Landeskenntnisse, sowie seine Pferde zu verfügung stellt.
Es wird keine Haftung übernommen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen. Änderungen je nach Lage vor Ort in Indien vorbehalten!
Es besteht immer die Möglichkeit für Reiter die sich nicht dem ganzen Ritt gewachsen fühlen oder für „nicht Reiter“ die Etappen im Jeep zu begleiten.

Im Reisepreis enthalten:

  • Kosten für Reiseleiter

  • Kosten für Reiseführer

  • Übernachtungen im Camp oder Hotel

  • Verpflegung

  • Leihpferde

  • Gepäcktransfer

  • Bustransfer während der Reise

  • Polo (selbst “Stick an Ball” spielen

  • Jeep

  • Musiker

Im Reisepreis nicht enthalten:

  • Flug Europa-Delhi/Delhi-Europa (ca. 600,00 Euro)

  • Getränke in den Hotels, alkoholische Getränke während des Rittes (ausser natürlich den eigenen)

  • persönliche Ausgaben

  • Trinkgelder (die Trinkgelder für die Rittbetreuung werden eingesammelt und im Namen der Gruppe verteilt)

  • eventuell benötigte Zusatzübernachtungen vor der Heimreise in Delhi

Wer Interesse hat Indien etwas vorab zu verstehen, sollte den autobiographischen Roman „Shantaram” von Gregory David Roberts lesen. Spätestens nach dieser Lektüre ist klar es gibt nichts was es in Indien nicht gibt !

Beginne jetzt dein Abenteuer INDIA HORSE SAFARI

mit Andrea Jänisch und Bhuneshwar Singh

Europäische Reiseleitung – Andrea Jänisch

Indien, ein Land in dem es weiser ist, auf sein Herz zu hören als auf seinen Verstand! Nirgendwo auf der Welt ist diese Erkenntnis so wahr wie hier. Ich bin seit 2011 viele Male durch Rajasthan geritten und durch das Land gereist, habe Pferde und Orte besucht und die hier angebotenen Pferdereisen konzipiert. Dennoch bin jedes mal aufs neue fasziniert von der Vielfalt des Landes, den Farben und der Liebenswürdigkeit der Menschen. So sind auch alle meine bisherigen Mitreiter von dem “Indien-Virus” angesteckt worden.

Indischer Führer – Bhuneshwar Singh (Manu) und Team

Bhuneshwar Singh veranstaltet diese Pferdereisen seit vielen Jahren und ist extrem erfahren in der Organisation der Ritte. Er ist ein Mensch dessen “Religion” die Pferde sind. Er hat ein “Händchen” für Pferd und Mensch. Bhuneshwar Singh stammt aus einer der ganz alten Familien Rajasthans. Er kennt die Gegend durch die wir reiten sehr genau. Er weiß wo die besten Plätze für die Mittagspause oder das Camp sind. Er kennt die schönsten Aussichtpunkte, Sehenswürdigkeiten und er kennt jeden Geheimtipp wo es das beste Essen gibt.

Indische Pferde – Marwaris

Unsere Pferde sind immer Marwaris – die Pferde der Maharadschas. Sehr nervenstark, ausdauernd – so besonders wie das Land! (Und oft sind schnelle Tölter dabei!) Auch anstrengende Ritte in den Sanddünen der Halbwüste stecken sie problemlos weg. Am Beginn der Pferdreise werde die Pferde nach den Fähigkeiten und Anforderungen der Reiter eingeteilt. Dies machen wir bei dem “Casual Ride” dem Testritt. Andrea Jänisch und Buneswahr Singh können dabei auf ihre jahrelange Erfahrung als Reitlehrerin und Rittführer zurückgreifen. Gegebenenfalls wird während der Reise gewechselt wenn ein Reiter nicht mit dem ausgesuchten Pferd harmoniert.

Übernachtungen – Camps oder traditionsreiche Hotels

Wir übernachten im Camp in komfortablen 2- Personen Zelten. Die Zelte haben eine Grundfläche von ca. 30 qm. Jedes Zelt ist mit eigenem Bad/Toilette ausgestattet. Gegessen wird am Lagerfeuer mit anschließender indischer Livemusik. Die ausgewählten Hotels sind Havelis (ehemalige Kaufmannshäuser), ein ehemaliges Fort oder in alten Jagdschlössern. Alles sehr geschichtsträchtige und traditionsreiche Häuser.

Beginne jetzt dein Abenteuer INDIA HORSE SAFARI

mit Andrea Jänisch und Bhuneshwar Singh

Impressionen unserer Pferdereise 2018

Beginne jetzt dein Abenteuer INDIA HORSE SAFARI

mit Andrea Jänisch und Bhuneshwar Singh