Frühling in Portugal
Reise zu Züchtern und Reitern vom 20.03.-24.03.2024

Es gibt kaum eine schönere Art den Frühling zu begehen – Begleitet mich auf eine Reise zu einigen der profiliertesten Ausbildern und besten Züchtern Portugals.
Der Start in Lissabon gibt uns die Möglichkeit im Alentejo Gast z. B. bei dem Leiter der Portugiesischen Hofreitschule, Herrn João Pedro Rodrigues auf seinem Gestüt „Monte dos Apupos“ zu sein. Direkt bei Golegã liegt die berühmte Quinta da Broa von Manuel Borba Veiga mit seiner von Tradition geprägten Zucht.
Mittags ist ein Spaziergang durch Golegã mit einem Mittagessen in einer sehr authentischen Tappas Bar ein Muss! Ein weiteres Highlight vor Ort wäre ein Besuch bei Manuel Coimbra, unter anderem Züchter von dem wundervoll typvollen „Offensor“ Körungssieger 2023 in Golegã mit fantastischen 81 Punkten . Eine Fahrt durch das Land in den Süden läßt uns bei Beja die Frühlingssonne, Blüten, viele Wildvögel und das Gestüt Monte da Tramagueira von Filipe Guereiro Santos genießen.
Ein krönender Abschluss könnte der Nachmittag auf der Quinta do Palhão bei Gonçalo Linhas – einem begnadeten Reiter – sein, vielleicht schaffen wir auch noch einen Besuch bei einem ebenso talentierten jungen Reiter Tiago Alves, amtierender Working Equitation Speedweltmeister. Unterwegs werden wir in unterschiedlichen z. T. Historischen Unterkünften und auf einer sehr schönen Quinta bei Freunden auf dem Land übernachten. Hier ist übrigens auch das Gestüt der schwarzen Lusitanos Ortigão Costa in der Nähe.
Und oft ist Portugal auch noch für eine spontane Überraschung gut!

Organisation
Anmeldung nur online.
Kosten für die Organisation 300,-€ incl. MwSt (innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung an Andrea Jänisch zahlen)

Flug
Flug bitte in Absprache selber buchen und bezahlen
-Anreise 20.03.24 (vormittags)
-Abreise 24.03.24 (abends)

Kosten vor Ort (vom Teilnehmer direkt zu bezahlen)

  • Mietwagen (anteilig)
  • Übernachtungen
  • Verpflegungen

Es handelt sich um eine gemeinsam angetretene Individualreise.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Personen.
Änderungen je nach Lage vor Ort sind vorbehalten!

Mehr Infos zu meinen Portugal Reisen

+49 (0) 172 / 6110069 – info@andrea-jaenisch.de – oder verwenden Sie unser Kontaktformular