Andrea Jänisch Trainingsvideo – Die Koordination des Pferdes verbessern

Andrea Jänisch Trainingsvideo – Die Koordination des Pferdes verbessern

Mit einfachen Mitteln zu einer besseren Koordination, Geschicklichkeit und Feinabstimmung kommen: In diesem Video zeigt Andrea viele verschiedene Übungen, die mit dem Pferd an der Hand und einem kleinen Podest erarbeitet werden können.Das Pferd wird durch das Auf- und Absteigen, sowie Stehen auf einer oder mehrerer (aufbereiteter) Paletten in seiner Balance geschickter. Sein Körpergefühl („Wie lang und breit bin ich eigentlich?“) sowie Koordination („Wo ist gerade mein linker Hinterfuß?“) werden ihm bewusst und so geschult.Es sieht einfach aus, ist es aber nicht! Der Mensch ist aufgefordert seine Körpersprache und die Zeichen genau zu dosieren, so dass das Pferd es entspannt schafft, die Aufgaben unter Anleitung zu meistern. Beide Partner müssen sehr aufeinander achten die individuellen (Sicherheits-) Abstände respektieren und die Zeichen genau geben bzw. umsetzen.Durch diese Feinabstimmung profitiert die Partnerschaft und das Körpergefühl von beiden Teilnehmern. Das Vertrauen wird vertieft um dieses mit in den Sattel zu nehmen. Ein Film für alle Pferdebesitzer und Reiter, die ihr Pferd an fremde Aufgaben und Untergründe gewöhnen, fein kommunizieren möchten und ein geschicktes Pferd haben wollen!

Hier erhaltet ihr den Zugangs-Link zum Trainingsvideo:
https://shop.esr-luftbild.de/andrea-jaenisch-training/

Das Trainingsvideo könnt Ihr unter dem Menüpunkt “Meine Videos” anschauen.
Nach dem Einkauf des Zugangs-Links geht ihr zum Menü “Meine Videos”. (Falls ihr nicht mehr am Shop angemeldet seit mit dem Social-Media-Account anmelden, mit dem ihr das Video/Produkt gekauft habt.) Jetzt in der angezeigten Liste auf den Eintrag zum Video klicken.

Kategorien

Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.