Andrea OnAir 09.12.2020- Theorieabend – “Bosal – Gebisslos im Dialog mit dem Pferd”

Bosal – Gebisslos im Dialog mit dem Pferd

„Gebisslos im Dialog mit dem Pferd“: Am 09.12.2020 um 20.00 Uhr wird das Kolumbianische Bosal im Mittelpunkt des Andrea OnAir stehen.

Gebisslose Zäumungen gibt es viele aber ich benutze am liebsten das (leicht modifizierte) kolumbianische Bosal und möchte in diesem OnAir gerne meine Gründe dazu näher erläutern.

Es ist für mich der logischste Helfer beim Anreiten junger Pferde und es nötigt den Reiter, das Pferd stets ehrlich „am Sitz“ zu haben, denn ziehen und zerren am Zügel ist – nicht nur hier – sinnlos!

Ich werde ein wenig auf den geschichtlichen Hintergrund der gebisslosen Reiterei eingehen und die Voraussetzungen für den „gebisslosen Dialog mit dem Pferd“ erläutern.

Wir zeigen in kleinen Filmsequenzen die spezielle Wirkung, sowie Handhabung dieses Bosals und wie Pferde damit gearbeitet werden können.

Gerne können wie immer Fragen gestellt werden oder die Vor- und Nachteile einer gebisslosen Zäumung diskutiert werden. Ich freue mich auf euch!

Hier erhaltet ihr den Zugangscode zum Webinar:
https://shop.esr-luftbild.de/produkt/aj-2020-theorie-21-1-bosal-onair-09-12-2020/
Dieses Video/Produkt enthält (vor dem Theorie-Abend) den Zugangslink zum “OnAir – Theorie-Abend” und (nach dem Theorie-Abend) eine Video-Aufzeichnung des “OnAir – Theorie-Abend”.

Den Zugangslink erhaltet Ihr unter dem Menüpunkt “Meine Videos”.
Nach dem Einkauf des Zugangs-Links geht ihr zum Menü “Meine Videos”. (Falls ihr nicht mehr am Shop angemeldet seit mit dem Social-Media-Account anmelden, mit dem ihr das Video/Produkt gekauft habt.) Jetzt in der angezeigten Liste auf den Eintrag zum Theorie-Abend klicken. Dann seht ihr den Zugangs-Link zum online-Seminar. Einfach den Link anklicken und schon kann es losgehen.
Nach dem Theorie-Abend könnt ihr auf die gleiche Weise, an der selben Stelle die Video-Aufzeichnung aufrufen.

Kategorien

Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.