Andrea OnAir 25.11.2020 – Theorie Special – Richard Hinrichs “Piaffe”

Die Piaffe

Am 25.11.2020 um 19.30 Uhr geht Andrea Jänisch mit einem ganz besonderen Gast OnAir: Herr Richard Hinrichs wird live über eines seiner Lieblingsthemen – die Piaffe – mit uns sprechen.
Herr Hinrichs – eine Koryphäe der klassisch barocken Reiterei und (Mit-)Begründer des von der FN anerkannten Instituts für klassische Reiterei Hannover e.V. – wurde früh von seinen Eltern an die sog. „schönen Künste“ herangeführt und somit auch an die Pferde und Reiterei. Richard Hinrichs arbeitet hauptberuflich als Jurist widmet jedoch seine gesamte Freizeit mit Passion und Herzblut dem Reiten und Ausbilden der klassisch barocke Reitweise. „Nebenbei“ organisiert er die bekannten Feuerwerks- und Showveranstaltung mit Pferden in den Herrenhäuser Gärten in Hannover und schreibt Bücher, gibt Seminare und bereitet Pferde sowie Reiter für den FN Trainer Barockes Reiten vor: „Bis heute ist es für mich ein großes Glück, mich mit anderen Pferdemenschen austauschen zu können.“ Zitat aus seiner Webseite: „Dabei werden auch neue Wege bei der Ausbildung und dem Umgang mit dem Pferd eingeschlagen, da innerhalb des Systems der klassischen Reiterei, abhängig von den Eigenschaften des Ausbilders und des Pferdes, unterschiedliche Methoden zum Erfolg führen können.“ Ich möchte ihn über die Piaffe und ihre Bedeutung befragen. Wie beginne ich sie zu erarbeiten? Kann eigentlich jedes Pferd die Piaffe erlernen? Ist die Ausbildung der Piaffe auch eine Option für Gangpferde? Ist die Piaffe ein Selbstzweck oder nutzt sie auch in anderen Bereichen? Welche Schwierigkeiten können mir begegnen und wie kann ich diese vermeiden? Ich bin sehr gespannt auf den Gedankenaustausch und freue mich auf das Gespräch mit Herrn Hinrichs!

Wir freuen uns auf einen inhaltlich und fachlich hochkarätigen Theorieabend. Wie immer dürfen und sollen Zuschauer sich gerne mit einbringen und fragen oder mit diskutieren.

Hier erhaltet ihr den Zugangscode zum Webinar:
https://shop.esr-luftbild.de/produkt/aj-2020-theorie-17-1-freiarbeit-02-onair-14-10-2020/
Dieses Video/Produkt enthält (vor dem Theorie-Abend) den Zugangslink zum “OnAir – Theorie-Abend” und (nach dem Theorie-Abend) eine Video-Aufzeichnung des “OnAir – Theorie-Abend”.

Den Zugangslink erhaltet Ihr unter dem Menüpunkt “Meine Videos”.
Nach dem Einkauf des Zugangs-Links geht ihr zum Menü “Meine Videos”. (Falls ihr nicht mehr am Shop angemeldet seit mit dem Social-Media-Account anmelden, mit dem ihr das Video/Produkt gekauft habt.) Jetzt in der angezeigten Liste auf den Eintrag zum Theorie-Abend klicken. Dann seht ihr den Zugangs-Link zum online-Seminar. Einfach den Link anklicken und schon kann es losgehen.
Nach dem Theorie-Abend könnt ihr auf die gleiche Weise, an der selben Stelle die Video-Aufzeichnung aufrufen.

Kategorien

Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.