Das junge Pferd lernt Zeichen mit der Gerte zu interpretieren. Es soll sich seitwärts von mir weg schicken lassen aber sich auch mit Bewegung auf mich zu holen lassen. Es verbessert die Koordination des jungen Pferdes und die Akzeptanz offen für etwas “Neues” zu sein. Besonders die Bewegung seitwärts auf mich zu, brauche ich um das Pferd an die Aufsteighilfe stellen zu können (einparken). Wichtig an dieser Stelle: Komplexere Seitengänge verlange ich erst VIEL später.

Jungpferdeschule: Erste Seitengänge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.